BIG Rheindörfer
Götterwickerhamm, Löhnen, Mehrum

Unsere Dörfer - Unsere Zukunft - Eure Beteiligung



 

Gemeinsam gestalten wir die Zukunft!


Wir als Bürgerinteressenvertretung der drei Rheindörfer sind der Überzeugung, dass ein starkes Dorf nur durch das Engagement aller entsteht. Deshalb laden wir alle Bewohner und Freunde unserer Dörfer ein, sich aktiv in die Gestaltung unserer Zukunft einzubringen. Es gibt viele Themen, die uns alle betreffen – sei es die Verbesserung der Infrastruktur, der Umweltschutz oder die Förderung des Zusammenhalts in unserer Gemeinschaft. Wir kümmern uns um Belange von allgemeinem Interesse und setzen uns für Lösungen ein, die das Leben in unseren Dörfern noch angenehmer und lebenswerter machen.
Dabei ist uns besonders wichtig, dass jeder seine Stimme einbringen kann. Du hast ein Anliegen oder eine Idee? Dann komm jederzeit auf uns zu! Wir sind stets offen für neue Impulse und freuen uns über jede Form der Mitarbeit. Nur durch den Dialog und die Zusammenarbeit aller können wir die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam meistern.
Wir suchen auch immer Menschen, die sich aktiv an unserer Arbeit beteiligen wollen – ob mit Zeit, Ideen oder Expertise. Jede Hand, die anpackt, hilft dabei, unser Dorf lebenswerter, sicherer und freundlicher zu gestalten. Dein Engagement kann den Unterschied machen!

Lass uns gemeinsam an einer Zukunft arbeiten, in der unsere Dörfer weiterhin ein Ort der Lebensqualität und des Miteinanders sind. Mach mit und sei Teil der Veränderung – für unsere Rheindörfer!

Wenn du mit uns in Kontakt kommen möchtest erreichst du uns unter unserer Email: info@bigrheindoerfer.de


 

Aktuelle Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

09.09.2021

Rhine Clean UP am 11.09.2021 um 10 Uhr

Wie heisst es so schön - beim dritten Mal ist es Tradition!
Und Voerde ist wieder dabei mit zahlreichen Helfern. Der am Rhein angeschwemmte und liegengelassene Müll wird gesammelt und entsorgt.
Sei dabei und leiste deinen Beitrag zum Umweltschutz!
Treffpunkte in Voerde:
Götterswickerhamm - Parkplatz am Strochennest
Mehrum - Schlossstrasse
Ork - Deichkreuz

Ihr könnte Arbeitshandschuhe und Zangen mitbringen, aber wir haben auch Vorräte, um euch damit auszustatten - Müllsäcke und Eimer werden gestellt.



Zurück zur Übersicht